Die Planung einer Reise

Nun ist es soweit, der Flug ist gebucht und Matthias Job gekündigt. Jetzt gibt es kein Zurück mehr. Am 23. September wird es mit einer norwegischen Airline von Kopenhagen nach Bangkok gehen.

So ganz können wir es uns noch nicht vorstellen, dass die Reise nun ganz bald beginnen sollen. Zwei lange Jahre haben wir drauf gewartet und zuletzt mit Unsicherheiten zu kämpfen gehabt, ob wir überhaupt noch diesen Sommer los kommen. Einige Entscheidungen später stand für uns jedoch fest, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Bis September gibt es noch viel zu tun. Da wir uns entschieden haben uns von unserem materiellen Hab und Gut zu trennen, verkaufen und verschenken wir nach und nach unseren Besitz. Einige Kleidungsstücke konnte ich über Kleiderkreisel, an Freunde und die Familie loswerden. Unsere Spielesammlung, Filme und Bücher haben wir ebenso an die Familie verkauft und verschenkt. Es hat uns großen Spaß gemacht unseren Liebsten eine Freude mit Dingen zu machen, die man größtenteils sowieso nicht mehr gebraucht hat. Außerdem gibt es uns immer mehr das Gefühl von Unabhängigkeit.

Doch wir müssen nicht nur Dinge loswerden, natürlich müssen wir uns doch auch noch einige aneignen, die wir für die Reise benötigen. Hinzukommen weniger angenehme Schritte, wie ein Besuch beim Amt und bei der Bank um Reisepässe und Kreditkarten zu beantragen.

Schritt für Schritt arbeiten wir nun unsere To Do-Liste ab und sind immer wieder froh, wenn noch ein Punkt abgehakt ist. Hier wollen wir euch bis zum Reisestart an unserer Planung und Durchführung teilhaben lassen. 

PNG-Bild (Portable Network Graphics)-09150885FE88-1